Bundesfachstelle Barrierefreiheit

Videos der Webinar-Reihe "BFSG 2025" sind online abrufbar

21.05.2024

Die Bundesfachstelle Barrierefreiheit hat speziell für die Zielgruppe E-Commerce eine Webinar-Reihe zu Themen und Fragen rund um das Barrierefreiheitsstärkungsgesetz (BFSG) veranstaltet. Die Videos der einzelnen Webinare sind jetzt online.

Mehr: Videos der Webinar-Reihe "BFSG 2025" sind online abrufbar …

Fünftes Netzwerktreffen zur digitalen Barrierefreiheit

18.04.2024

Das fünfte Netzwerktreffen digitale Barrierefreiheit, zu dem die Bundesfachstelle Barrierefreiheit Behörden des Bundes einlädt, fand am 10. April statt. Diesmal gab es zwei Schwerpunktthemen: die Barrierefreiheit im ITZBund und das barrierefreie Posten in Social Media. Über 130 Mitarbeitende von Bundesbehörden nahmen ...

Mehr: Fünftes Netzwerktreffen zur digitalen Barrierefreiheit …

Entwurf der DIN SPEC Barrierefreie Ladeinfrastruktur für Elektrofahrzeuge zur Kommentierung veröffentlicht

11.04.2024

Anfang April ist der Entwurf der DIN SPEC 91504 "Barrierefreie Ladeinfrastruktur für Elektrofahrzeuge" veröffentlicht worden. Er kann bis zum 5. Juni 2024 kommentiert werden.

Mehr: Entwurf der DIN SPEC Barrierefreie Ladeinfrastruktur für Elektrofahrzeuge zur Kommentierung veröffentlicht …

Webinar-Reihe „BFSG 2025“ mit Live-Auftakt gestartet

21.03.2024

Am 20. März fand der Live-Auftakt der Webinar-Reihe „BFSG 2025“ statt, die die Bundesfachstelle Barrierefreiheit speziell für die Zielgruppe E-Commerce zum Thema Barrierefreiheitsstärkungsgesetz (BFSG) veranstaltet. 282 Personen nahmen am Auftakt-Webinar teil.

Mehr: Webinar-Reihe „BFSG 2025“ mit Live-Auftakt gestartet …

Jetzt online: Aufzeichnung der Konferenz „Mehr barrierefreien Wohnraum schaffen!“

15.02.2024

Das Video mit der Aufzeichnung der Fachkonferenz „Mehr barrierefreien Wohnraum schaffen!“, zu der die Bundesfachstelle Barrierefreiheit am 1. Februar nach Erfurt eingeladen hatte, ist jetzt online abrufbar.

Mehr: Jetzt online: Aufzeichnung der Konferenz „Mehr barrierefreien Wohnraum schaffen!“ …

Dr. Volker Sieger in der Sportschau: Zu wenig Rollstuhlplätze in der Bundesliga

12.02.2024

Die TV-Sendung "Sportschau" (Das Erste) berichtete gestern über die Situation der fehlenden Rollstuhlplätze in deutschen Fußballstadien. Auch Dr. Volker Sieger war für die Sendung als Experte gefragt. Im Bericht bezieht er Stellung und äußert sich zu den Hintergründen.

Mehr: Dr. Volker Sieger in der Sportschau: Zu wenig Rollstuhlplätze in der Bundesliga …

Alle Nachrichten