Bundesfachstelle Barrierefreiheit

Aktuelle Meldungen

Das Bild zeigt einen Stapel Zeitschriften. Foto: Bundesfachstelle Barrierefreiheit

Aktuelle Meldungen

Hier informieren wir Sie über Neuigkeiten aus dem Bereich der Barrierefreiheit sowie aus der Bundesfachstelle Barrierefreiheit.

Der 19. Tag der offenen Tür der Bundesregierung – Die Bundesfachstelle Barrierefreiheit war dabei

Datum 29.08.2017

Bei Sonnenschein und angenehmen Temperaturen konnten die Gäste an einem Informationsstand beim Bundesministerium für Arbeit und Soziales mit den Kolleginnen und Kollegen der Bundesfachstelle Barrierefreiheit in den Austausch treten und mehr über die Arbeit der Fachstelle erfahren.

Beim Glücksrad hatten die Besucherinnen und Besucher die Möglichkeit, ihr Wissen rund um das Thema Barrierefreiheit unter Beweis zu stellen. Richtige Antworten wurden mit kleinen Preisen belohnt.

Tausende Gäste nutzten die weiteren Informationsangebote, wie beispielsweise geführte Rundgänge durch die Häuser, Vorträge und Mitmach-Aktionen der Ministerien. Die Ministerinnen und Minister sowie Staatssekretärinnen und Staatssekretäre standen dem Publikum Rede und Antwort. Höhepunkt war wie jedes Jahr beim Tag der offenen Tür der Bundesregierung der traditionelle Rundgang der Bundeskanzlerin Angela Merkel und das anschließende Gespräch mit Fußballweltmeister Sami Khedira.