Bundesfachstelle Barrierefreiheit

Großes Interesse: Regionalkonferenz ISI in Mainz am Montag ist ausgebucht



Ausgebucht! Wir freuen uns, dass die zweite Regionalkonferenz der InitiativeSozialraumInklusiv, die am kommenden Montag, 23. September 2019 zum Thema "Wohnen im inklusiven Sozialraum" in Mainz stattfindet, auf so großes Interresse gestoßen ist. Die Konferenz ist jetzt ausgebucht und wir können leider keine Anmeldungen mehr entgegennehmen. Aber wir werden die Inhalte im Anschluss der Veranstaltung wieder in einer Dokumentation festhalten und auf unserer Internetseite veröffentlichen.

Dokumentation zur Regionalkonferenz Braunschweig ist online



Die Dokumentation zur 1. Regionalkonferenz „Mobilität in einem inklusiven Sozialraum“ ist jetzt online. Die Konferenz war eine gemeinsame Veranstaltung im Rahmen der InitiativeSozialraumInklusiv (ISI) mit dem Bundesministerium für Arbeit und Soziales.

Dr. Sieger in Beirat zum Teilhabebericht berufen



Dr. Volker Sieger, Leiter der Bundesfachstelle Barrierefreiheit, ist in den Wissenschaftlichen Beirat des dritten Teilhabeberichts berufen worden.

Tag der offenen Tür der Bundesregierung - Treffen Sie uns vor Ort!



Am 17. und 18. August ist wieder der Tag der offenen Tür der Bundesregierung. Und auch die Bundesfachstelle ist mit einem Stand dort vertreten! Treffen Sie uns beim Bundesministerium für Arbeit und Soziales.

Neue Seite im Bereich Praxishilfen: Logos und Piktogramme



Häufig werden wir gefragt: Gibt es Piktogramme oder Icons, die Barrierefreiheit darstellen? Bisher gibt es leider keine genormten Piktogramme zur Darstellung einzelner Behinderungsformen oder von barrierefreien Angeboten. Was es aber gibt und was nutzbar ist, beschreiben wir jetzt hier: Logos und Piktogramme.

Alle Nachrichten