Bundesfachstelle Barrierefreiheit

Preisträger des Bundesteilhabepreises durch Bundesminister Hubertus Heil ausgezeichnet



Der Bundesminister für Arbeit und Soziales, Hubertus Heil, hat heute zum ersten Mal den neu ausgelobten Bundesteilhabepreis verliehen. Die Preisträger wurden auf den diesjährigen Inklusionstagen im Berliner bcc ausgezeichnet. Im Rahmen der InitiativeSozialraumInklusiv war die Bundesfachstelle Barrierefreiheit verantwortlich für das Bewerbungsverfahren.

Rückblick: Zweite Regionalkonferenz „Wohnen im inklusiven Sozialraum“ in Mainz zeigte gute Beispiele



Erfolgreich abgeschlossene Veranstaltung: Rund 180 Gäste kamen am Montag, 23. September, nach Mainz, um an der zweiten Regionalkonferenz der InitiativeSozialraumInklusiv (ISI) teilzunehmen. Zu dieser hatten wir gemeinsam mit dem Landesbeauftragten für die Belange behinderter Menschen und dem Ministerium für Soziales, Arbeit, Gesundheit und Demografie Rheinland-Pfalz eingeladen.

Dokumentation zur Regionalkonferenz Braunschweig ist online



Die Dokumentation zur 1. Regionalkonferenz „Mobilität in einem inklusiven Sozialraum“ ist jetzt online. Die Konferenz war eine gemeinsame Veranstaltung im Rahmen der InitiativeSozialraumInklusiv (ISI) mit dem Bundesministerium für Arbeit und Soziales.

Dr. Sieger in Beirat zum Teilhabebericht berufen



Dr. Volker Sieger, Leiter der Bundesfachstelle Barrierefreiheit, ist in den Wissenschaftlichen Beirat des dritten Teilhabeberichts berufen worden.

Tag der offenen Tür der Bundesregierung - Treffen Sie uns vor Ort!



Am 17. und 18. August ist wieder der Tag der offenen Tür der Bundesregierung. Und auch die Bundesfachstelle ist mit einem Stand dort vertreten! Treffen Sie uns beim Bundesministerium für Arbeit und Soziales.

Alle Nachrichten